INTERMAR News


 

Eine ungewöhnliche Begegnung

Heute berichten wir von einer Begegnung, die man wohl auch "nicht alle Tage hat".

Katja und Ansgar Scherf mit ihrer Segelyacht „Umiak“ haben wir von INTERMAR anläßlich der im vergangenen Jahr stattgefundenen TO-RHT Aktion kennen und schätzen gelernt. Besonders erfreut waren wir dann sogar, als aus dieser "Beziehung" eine Mitgliedschaft bei INTERMAR wurde.

Nun sind Katja und Ansgar wieder mit ihrer "Umiak" unterwegs und haben uns einen Bericht übermittelt, den wir in Auszügen gerne hier wiedergeben möchten.

.... Wir haben mittlerweile unseren Flansch am Motorölkühler reparieren können und sind mit ohne Wind weiter bis nach Muros. Hier sind wir von Manolino, einem einsamen riesigen Delfin (im Internet heißt es 3 m lang) begrüßt worden. Wir waren so fasziniert, dass wir vor lauter Gucken fast auf Grund gelaufen wären… :) Er hat die ganz Zeit mit unserem Boot gespielt (dabei allerdings wohl die Logge geschrottet). Und beim Ankern hat er mit der Kette gespielt und unserem Boot einen ganz schönen Schubs versetzt. Es ist einfach so klasse solche Tiere zu sehen!

Dies der Auszug aus dem kleinen Bericht. Und um dem ganzen auch einen optischen Eindruch zu vermitteln haben Katja und Ansgar uns ein Bild übermittelt, das "für sich spricht"! Bitteschön....

Umiak Delphin

Sind solche Erlebnisse nicht das, was ein Seglerherz höher schlagen läßt? Ich glaube schon! So wünschen wir Katja und Ansgar weiterhin gute Reise, auf das sie noch viele interessante Erfahrungen machen und mit uns teilen!

Vy 73 de Uwe (DF5AM)