INTERMAR News


 

Seminar - Wetternavigation mit OpenCPN

INTERMAR Seminar - Wetternavigation mit OpenCPN

Nun war es soweit, am 2.3.2021 fand das INTERMAR Seminar "Wetternavigation mit OpenCPN" statt. Die Beteiligung war "überwältigend" und das Feedback von den Teilnehmern bestätigte; gut gelungen, informativ! Nun, das animiert sicherlich über weitere Seminare nachzudenken. So gilt unser Dank in erster Linie den handelnden Personen in vorderster Front, Hans-Uwe Reckefuß (DD1HUR) als derjenige, der durch die Präsentation führte und Wolf Knipfer (DD4WK) sowie Dr. Klaus-Dieter Ehrhardt (DO2KDE), die für Fragen und Antworten am Chat zur Verfügung standen. Aber auch den Helfern im Hintergrund bei der Vorbereitung zu dieser Veranstaltung möchten wir danken. Ein ganz besonderer Dank jedoch gilt unserem Partner Trans-Ocean e.V. Ohne die Bereitstellung der Plattform hätte dieses Seminar nicht stattfinden können.

Für alle, die Interesse an der Präsentation haben, hier steht sie zur Ansicht und zum Download bereit.

Vy 73 de Uwe, DF5AM